Die Guggen machen die Musik

74 Gruppen und große Schweizer Beteiligung am Fasnachtsumzug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Der Ozume weiß, dass Fasnacht auch Arbeit macht. Er weiß aber auch, dass es richtig Freude bereitet, wenn sich am Fasnachtssonntag der Umzug mit weit über 3000 Hästrägern aus Südbaden und der Schweizer Nachbarregion durch beide Rheinfelden aufmacht, das Wetter ebenso mitspielt wie die Zuschauer und die Fasnächtler sich gut in Szene setzen. 74 Gruppierungen ziehen vorbei, darunter acht Wagen. An schrägen Tönen fehlt es nicht: Allein aus der Schweiz trommeln und trompeten 13 Guggenmusiken.

Der Plan steht, die Vorbereitungen sind im Griff. Wenn Hästräger und Musikgruppen durch die Stadt ziehen, haben sie schon reichlich Fasnacht gemacht, seit dem Schmutzige Dunnschtig. Zum Ausruhen ist erst nach Aschermittwoch Zeit.
Appell an die Disziplin
Doch bei allem Spaß an der Freud: Auch an Fasnacht gelten Regeln und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel