Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Die gruselige Überraschung
Von Alina Wunder, Klasse 4a, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule Bad Krozingen
Mo, 3. Dez 2012, 14:41 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Marie und Anna warteten, wie verabredet an der Kreuzung vor Kristians Haus auf Julian, denn sie wollten gemeinsam zur Party erscheinen. Als Julian ihnen entgegen kam, erkannten die beiden Mädchen ihn erst gar nicht. Mit einem Rock und Schminke im Gesicht, stand Julian vor ihnen. "Julian, du siehst ja aus wie ein Clown!", riefen Anna und Marie zusammen und kicherten.
Julian hatte sich nämlich als Mädchen verkleidet. Plötzlich wurde es um sie herum sehr ruhig, viel zu ruhig. Man hörte nur den Wind pfeifen und sah die Kastanien über die Straße rollen. Allen drei wurde es ein wenig unheimlich. "Lasst uns schnell zu Kristian gehen, mir wird es hier zu unheimlich", flüsterte Anna den anderen zu.
Also gingen sie los, als auf einmal eine Zeitung über ihre Köpfe hinweg flog und im Gesicht vom Julian landete. Er erschrak sich ganz furchtbar, wollte es aber vor den Mädchen unter keinen Umständen zugeben. Schnell knüllte er das Zeitungspapier zusammen und warf es in eine Mülltonne am Straßenrand.
Nach wenigen Schritten standen die drei Freunde vor Kristians Haus. Vor der Haustür sahen sie eine Kiste stehen und fragten sich: " Wollen wir die Kiste vielleicht aufmachen?" Sie überlegten zunächst eine Weile und taten es dann doch. Als sie den Deckel der Kiste anhoben passierte das Unglaubliche.
Aus der Kiste krächzte ihnen entgegen: "Willkommen in der Vampirgruft und viel, viel Spaß auf der Party! Ha, ha, ha!" Weißer Rauch stieg aus der Kiste raus und allen wurde es wieder mulmig. Da kam aber auch schon Kristian aus der Tür gestürmt. Er hatte nämlich auch die Stimme aus der Kiste gehört und freute sich über seine Gäste. Sie gingen gemeinsam ins Haus und hatten an diesem Abend noch viel Spaß.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.