Account/Login

"Die Grundschule Nordweil wackelt"

Angesichts des Geburtenrückgangs werden mittelfristig Veränderungen in der Grundschullandschaft kaum zu verhindern sein  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo soll’s hingehen angesichts de...rage der Infoveranstaltung in Bombach.  | Foto: Michael haberer
Wo soll’s hingehen angesichts des Schülerschwundes?, lautete die zentrale Frage der Infoveranstaltung in Bombach. Foto: Michael haberer

KENZINGEN-BOMBACH. "Die Grundschule Nordweil wackelt." Auf diesen Punkt brachte es Helmut Wesche bei einer Informationsveranstaltung am Dienstagabend in der Schulbuckhalle in Bombach. Das Thema war die Zukunft der Grundschulen in den Kenzinger Ortschaften. Wesche war bis vor wenigen Tagen noch Abteilungsleiter im Schulamt Freiburg und berät nun Kenzingen in der Grundschulfrage.

Der Schulexperte war ein gefragter Mann im Saal mit rund 100 Interessierten, meist Eltern aus den drei Ortsteilen. Rathaus und Gemeinderat wollten eigentlich nichts ändern, erklärte Bürgermeister Matthias Guderjan eingangs. Für das kommende und das darauf folgende Schuljahr brauche auch am Status quo nichts geändert werden, so Guderjan. Deshalb sei man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel