Account/Login

Die Grundschule bleibt im Dorf

Schulpräsident Siegfried Specker informierte sich gestern vor Ort über die Rappolsteiner Grundschule in Eschbach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ESCHBACH. "Die Rappolsteiner Grundschule ist eine gut funktionierende lebendige einzügige Grundschule, in der die Einzelförderung des Kindes gegeben ist", lobte Schulpräsident Siegfried Specker gestern bei seinem Besuch in Eschbach. Wenn es bei der jetzigen Größenordnung von rund 25 Kindern pro Klasse bleibt, dann bestehe zum jetzigen Zeitpunkt keine Gefahr, dass die Schule aufgegeben wird.

Die Grundschule sei von zentraler Bedeutung für eine Gemeinde, das Bemühen müsse dahin gehen, die Grundschule "im Dorf zu lassen", so Specker weiter. Specker und Schulrätin Sonja Wasmer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel