Die Grundbücher sind versiegelt
Am Montagmorgen wurden rund 23 000 Grundbücher aus Denzlingen und Vörstetten ins Zentrallager nach Kornwestheim gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Am Montagvormittag, 10.41 Uhr, verschloss Eingliederungsmanagerin Karin Kratt mit einem Siegel den Lastwagen, der rund 23 000 Grundbücher und Vorgangsakten der Grundbuchämter Denzlingens und Vörstettens nach Kornwestheim fuhr. Dort werden die alten Originalakten gelagert. Mit diesem Akt vollzog die Mitarbeiterin des Justizministeriums den Schlussstrich unter ein Kapitel der kommunalen Selbstverwaltung, das von jeher zur Aufgabe der Rathäuser gehörte.
In Zukunft werden Grundbuchangelegenheiten für die beiden Gemeinden im staatlichen Grundbuchamt, das beim Emmendinger Amtsgericht angegliedert ist, erledigt. ...