Die grüne Stadt wächst weiter
Bürgerschaftlicher Einsatz zählt im Entente Florale-Wettbewerb.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. An Mitstreitern für die grüne Stadt fehlt es nicht. Die Auftaktveranstaltung zum Bundeswettbewerb Entente Florale bestätigte, dass sich viele Organisationen, Einrichtungen und Vereine um ökologische Vielfalt in der Entwicklung mit Maßnahmen und Projekten bemühen. Die öffentliche Hand kann auf ihre Unterstützung zählen. Anfang Juli wird die Jury zum Rundgang erwartet. OB Klaus Eberhardt und sein Schweizer Amtskollege Franco Mazzi geben sich zuversichtlich, dass sie überzeugende Beispiele bürgerschaftlichen Engagements zeigen können.
Die AusgangslageWie viel Grün die beiden Rheinfelden vorzuweisen haben, lässt alle staunen, die bei Rheinfelden zunächst Industrie vor Augen haben. Auf badischer Seite bietet die Kernstadt 4,1 Hektar Parkanlagen, ...