Die große Zettelwirtschaft

Der Sonntag Die Region hängt am Tropf der Schweiz – wie gefährlich wäre eine Bagatellgrenze?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Streit um die Flut an Grünen Zetteln, die den Zoll bei der Mehrwertsteuerrückerstattung an die Überlastungsgrenze führt, nimmt neue Fahrt auf. Gegner und Befürworter einer Bagatellgrenze bringen sich in Stellung.

Seit Jahren sorgt die Abfertigung des Einkaufstourismus für chaotische Zustände an den kleinen Zollübergängen zur Schweiz. 2018 mussten Beamte zwischen Konstanz und Weil am Rhein 15 Millionen grüne Ausfuhrbescheinigungen abstempeln, mit denen Schweizer Einkäufer die Mehrwertsteuer zurückerhalten. Die geplante Automatisierung über eine Handy-App verzögert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel