Die große Volkszählung steht bevor
Landratsamt organisiert "Zensus 2011" / Ermittelt werden verlässliche Einwohnerzahlen sowie Daten über den Wohnraum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Der 9. Mai dieses Jahres ist kein Wahl- oder Zahltag, aber ein wichtiger Zähltag: Denn er ist von der Europäischen Union als Stichtag für den "Zensus 2011" definiert worden. Ganz unzensiert meint dieser lateinische Begriff eine Volkszählung, doch anders als bei der bisher letzten statistischen Datenerhebung 1987 wird diesmal nicht mit größeren Protesten oder einer nennenswerten Zahl von Datenverweigerern gerechnet.
Dies klang jedenfalls bei der Sitzung des Kreis-Verwaltungsausschusses an. Helena Fischer, im Landratsamt zusammen mit Gabriele Adam Ansprechpartnerin für den "Zensus 2011" im Kreis Emmendingen, erläuterte dem Gremium die Grundlagen und Modalitäten. Ihren Worten zufolge sei Sinn der Datenerhebung die Erfassung der genauen amtlichen ...