Die große Herausforderung
Freiburgs Basketballerinnen verlieren erneut / Schlechtester Saisonstart in der ersten Bundesliga
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG Zu Panik besteht kein Anlass. Schließlich haben die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg in den zurückliegenden acht Jahren auch ein paar Stürme überstanden. Dennoch: So schlecht in die Saison gestartet wie in ihrem neunten Erstliga-Jahr sind die Eisvögel noch nie. Das 71:79 (16:23, 17:16, 20:17, 18:23) gegen das Team aus Oberhausen bedeutete die vierte Niederlage in Folge. Mit 2:8 Punkten rangiert der USC nicht auf dem angestrebten Playoff-Platz (mindestens Rang acht).
Und da nun Spiele gegen Spitzenmannschaften wie Abonnementmeister Wasserburg (nächsten Sonntag, auswärts), den ungeschlagenen SV Halle (9. November, daheim) und Pokalsieger Saarlouis (15. November, auswärts) anstehen, ist ein ...