Die größte Baustelle der Ortenau
Gestern wurde mit dem ersten Spatenstich der Bau der 35 Millionen Euro teuren Umfahrung von Oberkirch und Lautenbach gestartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERKIRCH. Mit einem "ersten Spatenstich" wurde gestern Nachmittag die in den nächsten sechs Jahren größte Baustelle der Ortenau durch politische Prominenz von Bund, Land, Kreis und Kommunen eröffnet. Rund 35 Millionen Euro stehen für die große Ortsumfahrung Oberkirch und Lautenbach bereit. Kernstück und teuerstes Einzelprojekt wird ein Tunnel- und Trogbauwerk von 1,2 Kilometer Länge sein.
Für die rund fünf Kilometer lange Verlegung der Bundesstraße 28 um die Große Kreisstadt Oberkirch und die kleine Gemeinde Lautenbach herum werden insgesamt 24 Bauwerke für Überquerungen, Unterführungen, ...