Die größte Batterie
Grüne Abgeordnete informieren sich im Kraftwerk Häusern über den Pumpspeicher Schluchsee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Die Landtagsabgeordneten der Grünen nehmen derzeit an einer Klausurtagung in Titisee teil. In dem Zusammenhang haben die Mitglieder des Arbeitskreises für Umwelt, Klima, Energie, Naturschutz mit ihrer Vorsitzenden Bettina Lisbach und der energiepolitischen Sprecherin der Fraktion, Jutta Niemann, das Kraftwerk in Häusern besucht. Schluchseewerkvorstand Nicolaus Römer erläuterte die Position des Unternehmens im laufenden Genehmigungsverfahren für die Oberstufe Häusern.
Gleich zu Beginn zitierte der Projektleiter für das Genehmigungsverfahren, Andreas Schmidt, aus einer Studie der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Darin werde festgestellt, dass der Aus- und Neubau von Stromspeichern ...