"Die Größe beeindruckt"
ZISCHUP-INTERVIEW mit der Studierenden S. Vicknaswaran.
Sanjay Vicknaswaran, Klasse R8b, Schulzentrum Oberes Elztal (Elzach)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Oktober 2021 geht Shivani Vicknaswaran auf die Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Die junge und ehrgeizige Studentin erklärt uns in diesem Interview ihren Universitätsalltag. Das Interview führte ihr jüngerer Bruder, Sanjay Vicknaswaran aus der Klasse R8b des Schulzentrums Oberes Elztal in Elzach.
Vicknaswaran: Ich habe mich beim Universitätsportal mit meinem Abizeugnis beworben und wenig später bekam ich glücklicherweise eine Zusage für das Hauptfach Ethnologie und Kognitionswissenschaften im Nebenfach.
Zischup: Wie waren deine ersten Eindrücke?
Vicknaswaran: Meine ersten Eindrücke waren positiv, vor allem die Größe der Uni und der Unterschied zur Schule haben mich beeindruckt. Die verschiedenen Institute und Fachbereiche sind über die ganze Stadt verteilt.
Zischup: Kannst du unseren Lesern einen Einblick in den Unterricht geben?
Vicknaswaran: Man hat Vorlesungen, deren Anzahl variiert und bei denen Dozenten Vorträge für die Studenten halten.
Zischup: Was machst du alles in der Universität?
Vicknaswaran: In der Universität besuche ich verschiedene Vorlesungen, gehe in die Bibliothek, um Recherche zu betreiben, esse in der Mensa und treffe mich in Lerngruppen mit meinen Kommilitonen.
Zischup: Wie erschwert Corona deinen Alltag in der Universität?
Vicknaswaran: Ich habe überwiegend Online-Vorlesungen, die das Lernen im Allgemeinen und das Kennenlernen der Studienkolleginnen und -kollegen sehr erschweren. Ich persönlich nehme lieber an Präsenzveranstaltungen teil.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.