Die Grenzüberschreiter

Weil Hypo Tirol Innsbruck für die österreichische Liga zu groß wurde, geht der Verein nun ein Joint Venture mit Unterhaching ein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2014 trat Haching (in Rot) noch gegen ...ühere Pokalsieger aus Geldnot zurück.   | Foto: dpa
2014 trat Haching (in Rot) noch gegen Friedrichshafen an. Danach zog sich der frühere Pokalsieger aus Geldnot zurück. Foto: dpa

INNSBRUCK (dpa). So etwas gab es im deutschen Volleyball noch nie. In EU-Zeiten wird ein grenzübergreifendes Projekt Teil der Bundesliga. In den Hypo Tirol Alpenvolleys Haching steckt ein bisschen Bayern und ganz viel Österreich. Die Ziele sind ambitioniert.

Als Gast fühlen sich die Hypo Tirol Alpenvolleys Haching überhaupt nicht. "Die Topvereine sagen: Ob Innsbruck oder Unterhaching ist uns egal. Das ist so, als ob man in München einmal nach links oder nach rechts abbiegt. Ich glaube ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hannes Kronthaler, Mihai Paduretu, Vital Heynen

Weitere Artikel