Account/Login

Bürgerschaftliches Engagement

Die Grenzen des Ehrenamts

Der Freundeskreis der Alemannenschule in Hartheim gibt zum Schuljahresende die Verantwortung für die Schülerbetreuung ab. Was steckt dahinter? Ein Lehrstück über den Wert und die Grenzen bürgerschaftlichen Engagements.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2009 feierte der Freundeskreis  20. Ge...nzen der Belastbarkeit  überschritten.  | Foto: Ingeborg Grziwa
2009 feierte der Freundeskreis 20. Geburtstag. Inzwischen haben die Anforderungen an die Ehrenamtlichen die Grenzen der Belastbarkeit überschritten. Foto: Ingeborg Grziwa
Der Freundeskreis der Alemannenschule in Hartheim gibt zum Schuljahresende die Verantwortung für die Schülerbetreuung außerhalb des Unterrichts ab. Ein neuer Träger für die stark nachgefragten Betreuungsangebote soll gefunden werden. Ein Blick hinter die Kulissen dieses Vorgangs zeigt, warum bürgerschaftliches Engagement so wichtig ist – und wo es an seine Grenzen stößt.
Ganz klein hat der Freundeskreis der Alemannenschule einmal angefangen, fünf Mitglieder hatte er bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel