Die gierigen Schwaben aus Augsburg
Gegen den VfB Stuttgart trumpft der FCA auf, siegt 3:0 und macht sich dadurch selbst Mut im Abstiegskampf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGSBURG (dpa). Beim Blick auf die Niederlagen zweier Konkurrenten verspürte Augsburgs Vorzeige-Abstiegskämpfer Sascha Mölders schon mächtig Vorfreude auf die Saisonabschlussparty. "Wenn wir am 34. Spieltag unser großes Ziel erreicht haben, trinke ich eine Woche durch", tönte der 28 Jahre alte Kraftprotz. Das überdeutliche 3:0 im schwäbischen Derby gegen einen unterirdischen VfB Stuttgart sorgte allein schon für Hochstimmung – die Niederlagen der Abstiegsmitbewerber Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen rundeten einen perfekten Samstag ab.
Nur die etwas schlechtere Tordifferenz trennt den FCA, der am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) im Stadion an der Dreisam der nächste Gegner des SC Freiburg ist, jetzt noch vom ersten Nichtabstiegsplatz in der ...