Die Gewalt nimmt immer mehr zu
Der Weiße Ring sucht dringend weitere ehrenamtliche Kräfte, die Kriminalitätsopfern Beistand leisten / Auch Spenden willkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Der Weiße Ring im Ortenaukreis sucht händeringend nach ehrenamtlichen Mitarbeitern. Nur so können jene Menschen, die sich hilfesuchend an den Verein wenden, wirkungsvoll betreut werden. Hilfreich wäre laut Außenstellenleiter Jürgen Henninger auch ein verbessertes Spendenaufkommen. Im vergangenen Jahr hat der Weiße Ring kreisweit 223 Frauen, Männer und Kinder betreut, die häufig Opfer von Gewalt wurden.
2013 wurden im Ortenaukreis 645 Gewalttaten verübt, zwei Drittel davon an Frauen. Doch lediglich 183 Fälle seien letztlich bei der Außenstelle des Weißen Rings gelandet. "Leider finden nicht alle Kriminalitätsopfer den unmittelbaren ...