Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011
Die gestohlene Gitarre
Alisa Egloff, Klasse 3/4 a, Schneckentalschule Pfaffenweiler
Mi, 14. Dez 2011, 11:48 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie nach einer Weile wieder auftauchte, trug sie die E-Gitarre unter dem Entenflügel bei sich. Kurz danach bemerkte sie, dass die Seiten der E-Gitarre durchgerissen waren und viel Wasser darin war. Sie beschloss erst mal nach Hause zu gehen.
Als sie zu Hause ankam, dachte sie, dass es doch nicht so gut war das sie die Gitarre gestohlen hatte. Schnell reparierte sie die E-Gitarre und lief zum Rockkonzert zurück. Sie bemerkte dort sofort eine riesige Pressekonferenz. Sie lauschte. Sie sprachen von einer gestohlenen E-Gitarre. Sie dachte: "Jetzt muss ich aber schnell hineingehen und sagen, dass ich aus Versehen die E-Gitarre mitgenommen habe."
Sie stand etwas aufgeregt vor den vielen versammelten Menschen und sagte: "Es tut mir leid, aber ich habe die E-Gitarre gestohlen, weil ich doch so gerne ein Rockstar werden möchte." Da sagten die Leute von der Pressekonferenz: "Wenn du nie wieder etwas klaust, dann darfst du jetzt auch auf die Bühne gehen und ein bisschen mit der E-Gitarre spielen." Da freute sich die Ente so, dass sie einen Luftsprung machte. Dann stieg sie auf die Bühne und spielte mit der E-Gitarre vor einem kleinen Publikum.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.