Clubsterben
Die Geschichte vor der Kündigung: Wieso das White Rabbit bald Geschichte sein könnte
White Rabbit und El Haso droht das Ende. Beide Lokale sind schon auf Immobilienseiten inseriert. Die Mieter weigern sich auszuziehen. Am Freitag geht die Sache vor Gericht. Es geht um nicht gezahlte Mieten, leere Versprechungen und viel Frust.
Mi, 21. Nov 2018, 16:24 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sich White-Rabbit-Betreiber Hansi Breier am 4. Oktober 2016 mit seinem damaligen Vermieter trifft, ahnt er nicht, dass dieses Treffen zwei Jahre später mit der Auslöser dafür sein würde, dass sein Kellerclub White Rabbit am Leopoldring 1 bald schließen müssen könnte. Denn als sich Breier, der neben dem alternativen Innenstadt-Club White Rabbit noch das vegane Restaurant El Haso betreibt, an besagtem Oktobertag in einem Konferenzraum im ersten Stock des Leopoldrings 1 mit seinem Vermieter trifft, ist er sauer.
Sauer über den schlechten Zustand der unterirdischen Räumlichkeiten ...