Die Geschichte eines dreimal Getauften
Um Till Eulenspiegel und seine Streiche ging es im Rahmen der Reihe "Kultur in der Mühle" in der Müllheimer Frick-Mühle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Jetzt wird es ernst. Es geht um Narren" – sofort hat Lothar Humburg die Aufmerksamkeit des Publikums für sich. Die Stühle im Veranstaltungssaal der Frick-Mühle haben gerade so gereicht, der Ansturm sorgt für strahlende Gesichter der Veranstalter Lesegesellschaft Müllheim und Arbeitskreis Frick-Mühle. Die Reihe "Kultur in der Mühle" hat sich zum Publikumsmagneten gemausert, und heute geht es um Till Eulenspiegel und seine Streiche. Es wird ein feiner Abend werden.
Angekündigt sind die Schauspielerin Petra Gack und der Gitarrist Rossini Bartolotti-Hayward, beide beim Müllheimer Publikum schon bekannt und geliebt. Doch zuerst geht es um Narren und Narrheiten. Humburg zieht souverän und unterhaltsam die Register der Sprachwissenschaft, differenziert zwischen Narren, die vom Volk wegen ihrer Dummheit ...