"Die Geräte sind Lebensretter"
BZ-INTERVIEW mit Feuerwehrkommandant Dieter Kremp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Es ist ein Horrorszenario: In der Nacht bricht in einer Wohnung ein Feuer aus, der Rauch gelangt in die Schlafräume, durch das Kohlenmonoxid werden die Schlafenden bewusstlos und sterben ungewarnt an einer Rauchvergiftung. Mit einem Rauchmelder an der Decke wäre dies nicht passiert. Aus diesem Grund hat die örtliche Feuerwehr 50 Rauchmelder in den Marcher Kindergärten installiert. Unser Mitarbeiter Sebastian Hautli unterhielt sich mit Feuerwehrkommandant Dieter Kremp über die Bedeutung der Rauchmelder in Wohnungen.
BZ: Herr Kremp, Sie haben mit der Marcher Feuerwehr 50 Rauchmelder in den fünf Gemeindekindergärten in der March installiert. Wie wichtig ist diese Aktion für die Sicherheit?Kremp: Die Aktion hat sicherlich mehrere Gesichtspunkte. Zum einen erhöht es die Sicherheit für Kinder, wenn sich diese in den Ruheräumen ...