Die Generation der Stehaufmännchen
Familienfest beim GTP-Pokal in Breitnau / Marc-Oliver Löffler, Niklas Wangler, Tobias Simon und Benedikt Raufer auf Rang eins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Wintersport als Familienfest: die Väter beim Skiwachsen, die Mütter beim Tratschen. Söhne und Töchter bei den letzten Trockenübungen für das bevorstehende Skispringen. "Nicht den Bauch rausstrecken, sondern schön Spannung halten", rät Franz Lickert dem Nachwuchs der SZ Breitnau, der sich um ihn schart. "Eigentlich ist es gegen die Natur des Menschen, mit dem Kopf voraus ins Tal zu springen", sagt der 21-jährige Breitnauer Trainer. "Nur zu erlernen durch viel Üben. Und viel Reden."
Der erste Durchgang beim Skispringen des Georg-Thoma-Talentpokals unterstreicht seine Worte. Die Mehrzahl der 52 blutjungen Hüpfer steht aufrecht in der Luft, weil die Beine und Füße noch nicht aufs Wort gehorchen. "Es gibt ein ...