Die Gemeinschaftsunterkunft kaufen?
Vorschlag im Gemeinderat Aitern: Der GVV Schönau könnte das Gebäude für die Anschlussunterbringung von Flüchtlingen sanieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRÖHND. Die Anschlussunterbringung von Flüchtlingen war Thema im Gemeinderat Fröhnd. Einstimmig wurde beschlossen, auf dem freien Wohnungsmarkt Wohnungen für Flüchtlinge zu suchen. Mietverträge können auch direkt mit der Gemeinde abgeschlossen werden. Generell gelte es auch zu prüfen, inwieweit die Gemeinschaftsunterkunft in Schönau für die Anschlussunterbringung aller Flüchtlinge aus dem GVV Schönau nutzbar sei.
Demnach wolle man als Gemeinde dem GVV vorschlagen, die Unterkunft vom Landkreis zu erwerben und zu sanieren. Ab Herbst diesen Jahres stehe diese zur Verfügung, hieß es in der ...