Die Gemeinde setzt auf neue Partner
Ein zweiter Anlauf für Betreutes Wohnen im Gebiet "Am Kapellenbach" / Selbstständigkeit und Sicherheit im Alter verbinden.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen unternimmt mit neuen Partnern, darunter dem St. Josefshaus, einen neuen Vorstoß, in Baugebiet "Am Kapellenbach" doch Betreutes Wohnen für Senioren zu etablieren.Vorgesehen sind 28 barrierefreie und rollstuhlgerechte Seniorenwohnungen, die sich in einem dreistöckigen, halbkreisförmigen Gebäude befinden. Baubeginn soll Anfang 2009 sein, wenn der Bauträger bis dahin absieht, dass es genügend Interessenten gibt, Fertigstellung 2010.
Bürgermeister Jörg Lutz erinnerte bei der Projektvorstellung am Donnerstag im Rathaus Wyhlen daran, dass im Kappelbach-Gebiet früher sogar einmal ein Pflegeheim vorgesehen war, jetzt sei extra ein ...