Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Die geklaute Kamera
Von Caroline Ott, Klasse 4c, Grundschule Herbolzheim
Mo, 25. Jun 2018, 11:13 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie ihre Handtücher ausbreiteten, beobachteten sie zwei verdächtige Jungs im Gebüsch. Jenny wollte von ihrer Schwester wissen: "Was machen denn die Jungs da im Gebüsch?" Kim antwortete: "Die sehen so aus, als ob sie uns auflauern möchten!" Die zwei Jungs waren etwas jünger als die Zwillinge. Kim dachte: "Sie sehen eigentlich ganz nett aus." Da kam einer der beiden Jungs zu ihnen und meinte: "Hallo, ich heiße Jakob. Wollen wir zusammen im Wasser spielen?" Die Mädchen antworteten: "Ja, natürlich!"
Während die drei im Wasser waren, schnappte sich der andere Junge die Kamera. Kim ruft: "Hey!!!" Jenny eilte aus dem Wasser und holte ihr Handy. Sie machte ein Beweisfoto von den flüchtenden Jungen. Kim schnappte sich ihr Handtuch und nahm die Verfolgungsjagd auf. Jakob versuchte die Zwillinge festzuhalten, aber es gelang ihm nicht. Der andere Junge nahm die Flucht auf. Jenny und Kim rannten hinterher. Jenny rief: "Ich habe ihn gleich!" Sie schaffte es, den Jungen festzuhalten. Und Kim machte das Handtuch über ihn, damit er nichts mehr sehen konnte. Jakob war Jenny und Kim gefolgt und versteckte sich hinter einem Baum. Jenny sah das und schnappte sich Jakob.
Kim fragte die beiden Jungs: "Habt ihr das zusammen geplant?" Der fremde Junge gab zu: "Ich heiße Ben. Das tut mir leid. Ich wollte unbedingt eine Kamera haben, aber meine Eltern haben es mir nicht erlaubt. Hier ist eure Kamera zurück." Jakob sagte: "Ich wollte Ben nur helfen." Die Zwillinge forderten: "Versprecht uns, dass ihr das nie wieder macht." Jakob und Ben antworteten: "Ja, machen wir. Bitte erzählt niemandem etwas davon." Kurz darauf packten die Zwillinge ihre Sachen und gingen nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.