Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Die Geisterfreundschaft
Von Aylin Bleyl und Eliza Golebiowski, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule, Haltingen
Aylin Bleyl, Eliza Golebiowski, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule & Haltingen
Do, 30. Nov 2017, 14:41 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er sieht ein Grummelmonster und es pupst dauernd. Es bewacht die Schatztruhe. Sie gehen ins Schiffswrack hinein. Als das Grummelmonster die beiden sieht, greift es sie an und verschlingt beide. Sie kitzeln das Grummelmonster im Bauch, bis es sie ausspuckt. Es versucht , sie zu fangen. B. Zetti und Betti Z. nehmen die Truhe und schwimmen schnell ans Ufer.
Als sie die Truhe öffnen, kommen grüne Kitzelgeister raus. Und B. Zetti denkt, die Geister wollen sie angreifen. Stattdessen springen sie ins Wasser. Die Geister tauchten wieder auf und sagen: "Wir wollen euch nichts tun, wir wollen nur unseren Schatz zurückhaben." B. Zetti und Betti Z. sagen: "Es tut uns leid, dass wir euren Schatz geklaut haben."
Jetzt sind alle gute Freunde und feiern eine große Party. Das Grummelmonster hört die Musik und tanzt unter Wasser mit. Schließlich taucht es wieder auf und grummelt etwas. Die Kitzelgeister übersetzten: "Es tut mir leid, dass ich euch gefressen habe. Darf ich bei eurer Party mitmachen?" B. Zetti und Betti Z. antworteten: "Ja – und es tut uns leid, dass wir dich gekitzelt haben." Nun ist das Grummelmonster auch mit den beiden befreundet.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.