Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Die geheimnisvolle Schatztruhe
Von Valerie Orlova, Klasse 4a, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
Valerie Orlova, Klasse 4a, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg
Fr, 7. Apr 2017, 16:29 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti schaute sich die Schatzkarte an und überlegte. Da das Kreuz auf der Karte auf der anderen Seite der Insel war, war es ein weiter Weg. Aber jetzt lief er erstmal los. Auf dem Weg sah er viele Tiere und Pflanzen. Als er die markierte Stelle von weitem sah, rannte er hin und grub so weit, bis er die Schatztruhe fand und aus dem Loch holte.
Er öffnet sie und sah darin ein altes Buch neben einem uralten Kassettenrekorder. Er holte den Kassettenrekorder aus der Truhe und schaute, ob eine Kassette darin war. Und tatsächlich! Es war eine Kassette drin. B. Zetti spielte sie ab und hörte: "Wer diese Kiste findet, passe gut auf sie auf!" Da nach war nur noch ein "Neeeiiin!" zu hören, und der Ton verschwand. B. Zetti schaute in das Buch und merkte, dass es ein Tagebuch war. Es hat einem Piraten gehört, der auf See war und offensichtlich gekentert war. Und er hatte alles, was ihm wichtig war, in die Truhe gelegt und sie auf der Insel versteckt. B. Zetti hatte sie gefunden.
Auf einmal schlief B. Zetti ein, und als er aufwachte, lag er auf einmal mit der Schatztruhe wieder in der Bibliothek.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.