Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016
Die geheimnisvolle Rolle
Von Dana Grubert, Klasse 4d, Rheinschule, Neuenburg
Dana Grubert, Klasse 4d, Rheinschule & Neuenburg
Mo, 21. Nov 2016, 13:51 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
16.04.1927
Lieber Olli,
es ist schön gewesen mit Dir, aber leider haben wir uns aus den Augen verloren. Ich vermisse Dich sehr! Deshalb schreibe ich diesen Brief und hoffe, dass der Brief von jemandem gefunden wird, der mich und Dich sucht und wieder zusammenbringt! Wir haben so viel zusammen erlebt und durchgemacht, dass ich sehr traurig bin, Dich als tollen Freund jetzt nicht mehr zu haben. Ich habe Dir so viel zu sagen. Ich hoffe, dass wir uns wieder sehen und noch Zeit bleibt, um uns alles zu erzählen.
Deine Anna Hugo
Und so machten sich B. Zetti und Betti Z. auf die Suche nach Olli und Anna. Als Erstes schaute Betti Z. im Internet, ob er Anna Hugo unter diesem Namen findet. Tatsächlich fanden sie einen Namen Anna Hugo, wohnhaft in einem Altersheim. Die beiden fuhren zusammen dorthin und klingelten. Eine alte Frau machte die Tür auf und fragte: "Wer seid ihr?" "Ich heiße B. Zetti und das ist Betti Z., wir haben deinen Brief gefunden und gelesen. Der Brief hat uns so gerührt, dass wir beschlossen haben, euch zu suchen!", sagte Betti Z..
Anna fing an zu weinen, weil sie wusste, dass jetzt alles gut wird mit ihr und ihrem Olli. Das, was Anna noch von damals wusste, wo Olli gewohnt hat, erzählte sie den beiden. Betti Z. und B. Zetti machten sich sofort an die Arbeit und schauten im Internet nach der alten Adresse. Sie fuhren mit Anna zu der Adresse, aber leider wohnte da Olli nicht mehr.
Sie hatten Glück, denn der, der jetzt in der Wohnung wohnt, kennt Olli und weiß, wo er hingezogen ist.
Also machten sich die Drei erneut auf den Weg, und als sie ankamen, klingelte Anna mit klopfenden Herzen an der Klingel. Macht Olli auf? Wie sieht er aus? Und vor allem: Kennt er mich noch? Diese Fragen gingen Anna durch den Kopf.
Ein älterer Herr öffnete die Tür, Anna erkannte ihren Olli sofort an seinen tollen blauen Augen. "Olli!", rief Anna. "Anna?", fragte Olli, und als er sah, dass sie nickte, musste er auch weinen. Beide umarmten sich sofort. Später erfuhren Betti Z. und B. Zetti von der aufregenden und rührenden Geschichte.
Da Olli auch schon ein älterer Herr ist, beschloss er, in das gleiche Altersheim zu ziehen, wo seine Anna wohnt. So konnten sie die restlichen Jahre zusammen sein, die ihnen noch blieben. Anna und Olli bedankten sich tausendmal bei Betti Z. und bei B. Zetti.