Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016
Die geheimnisvolle Kiste
Von Nele Kölln, Klasse 4a, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, Bad Krozingen
Nele Kölln, Klasse 4a, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule & Bad Krozingen
Mi, 9. Nov 2016, 16:45 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier.
"Was das wohl ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle vorsichtig heraus. Betti Z. war sehr aufgeregt, und öffnete sie. Und siehe da, es war eine Schatzkarte. Es stellte sich heraus, dass es eine Piratenschatzkarte war. Betti Z. und B. Zetti schlichen sich in den Garten, um nicht den bösen, knurrigen Nachbarshund zu wecken. Auf dem Weg nach draußen schnappten sie sich Schaufel und Spaten und gruben an der markierten Stelle ein großes Loch. Als sie schon knietief im Loch standen, stießen sie auf etwas Hartes. Betti Z. und B. Zetti waren sehr aufgeregt, als sie die alte Schatzkiste aus dem Loch hoben. Plötzlich fing der böse Hund an zu bellen. Da rannten Betti Z. und B. Zetti schnell wie der Wind ins Haus zurück. Dabei wäre ihnen beinahe die Schatzkiste aus den Händen gerutscht.
Als sie ganz außer Atem in ihrem Zimmer angekommen waren, packten sie die Kiste und fingen an, daran zu rütteln und zu schütteln. Das alte Ding wollte aber nicht aufgehen. Da kam Betti Z. auf eine Idee, und sie nahm einen Schuhlöffel und brach das Schloss auf. Ihre Augen glänzten, als sie in der schwarzen Kiste schönen Schmuck und schimmernde Perlen und andere tolle Sachen sahen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.