Die Gegenwart auf hohem Niveau
AUF CD: Das Wiener Label Kairos setzte auf die Musik von heute, gewinnt Preise und etabliert sich immer mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zentrale Positionen der Gegenwart auf höchstem interpretatorischen Niveau zu präsentieren - so lautet das Credo von Kairos, das sich als Label für Neue Musik innerhalb kürzester Zeit unentbehrlich gemacht hat. Freiburger Interpreten wie SWR-Chefdirigent Sylvain Cambreling oder das "ensemble recherche" sind als "Stammgäste" in nicht unerheblichem Umfang auf Kairos vertreten.
Kaum mehr als zwei Jahre ist es her, da der Tenor Christoph Prégardien und das Klangforum Wien unter Cambreling Hans Zenders "komponierte Interpretation" von Schuberts "Winterreise" für Kairos aufnahmen (0012002KAI), das damit als Label für Neue Musik an den Start ging. Und obwohl doch - so hätte man zumindest annehmen können - mit Labels oder Reihen wie col legno, ECM New Series oder Wergo der kleine Markt der Neuen Musik ...