Account/Login

Die Geburt der "Helden von Bern"

LAND UND LEUTE: Vor 50 Jahren war Hans Baumert beim WM-Halbfinale in Basel Augenzeuge der Geburt der Weltmeister-Elf '54.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Während Fußball-Europa der Geburt neuer Heroen entgegenfiebert, erinnert sich Deutschland ein wenig wehmütig der Geburt seiner "Helden von Bern". Morgen ist es auf den Tag genau 50 Jahre her, dass die Elf von Sepp Herberger im WM-Finale Ungarn mit 3:2 bezwang. Da war Hans Baumert aus Schuttern zwar nicht dabei, doch vier Tage zuvor hatte er den 6:1-Halbfinalsieg der Deutschen über Österreich in Basel erlebt.

Der damals 30-Jährige erinnert sich noch gut an jenen 30. Juni 1954. Am Morgen machte sich der junge Bäckermeister gemeinsam mit seinem Freund Hugo Gutbrod auf den recht beschwerlichen Weg - die A 5 endete damals bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel