Beispiel Kreis Waldshut

Die Gastronomie steht vor einem harten Pandemie-Winter

Sinken die Temperaturen, geht auch der Umsatz in der Gastronomie zurück. Gartenwirtschaften werden abgebaut und drinnen wird es mit dem Virus schnell zu eng. Doch es gibt Hilfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn es kalt wird, sitzen bald nicht m...raußen an der Waldshuter Kaiserstraße.  | Foto: Ursula Freudig
Wenn es kalt wird, sitzen bald nicht mehr so viele Menschen draußen an der Waldshuter Kaiserstraße. Foto: Ursula Freudig
Die Sommersaison ist fast vorbei, die Gartenwirtschaften werden bald abgebaut. Sinken die Temperaturen, geht erfahrungsgemäß auch der Umsatz in der Gastronomie zurück. Und drinnen in den Restaurants könnte es zudem wegen der Corona-Abstandsregeln eng werden. Im Winter steht Wirten nur ein Teil der Fläche zur Verfügung. Der Dehoga-Kreisvorsitzende sagt, in welchen Betrieben sich Gäste auch im Innenbereich sicher fühlen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel