Die Gastronomie hat viele Probleme
Umsatzsteuer, Arbeitszeit und Vereinskonkurrenz macht Lokalen zu schaffen / Gerhard Rüdlin sieht Chancen in Erlebnisgastronomie.
Isabelle Bethe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EGRINGEN. Die Zahl der Gasthäuser geht in Efringen-Kirchen zurück. Mit dem Problem befasste sich am Freitagabend der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen, der im "Rebstock" in Egringen zu einem politischen Stammtisch eingeladen hatte. In kleiner Runde, der auch Rebstock-Wirt Dieter Krause, Vizevorsitzender des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands, Kreisverbands Lörrach, und Bezirkskellereigeschäftsführer Gerhard Rüdlin angehörten, wurden die Probleme erörtert, mit denen die Gastwirte heutzutage zu kämpfen haben.
Dabei machte SPD-Ortsvereinsvorsitzende Irmtraud Töppler klar, dass es schwierig sei festzustellen, ob dem Schließen heimischer Gaststätten ein Strukturproblem oder individuelle Probleme zugrunde lägen. Fakt sei aber, dass ...