Die ganze Wucht des Augenblicks

Deutsche Skispringer zum Start der Vierschanzentournee schwach / Schlechtestes Ergebnis seit 19 Jahren / Janne Ahonen siegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERSTDORF. Schon scheinen sie hinweggefegt, die Hoffnungen der Deutschen, von der Wucht des Augenblicks. In der Spitze, aber auch in der Breite brachten sie wenig zustande beim Auftakt der Vierschanzentournee gestern Abend in Oberstdorf. Michael Uhrmann wurde Achter, das war es. Die drei Skispringer aus dem Schwarzwald landeten weit vor dem Punkt, der ihren Erwartungen auch nur halbwegs entsprochen hätte. Janne Ahonen aber, der siegreiche Finne, ist auf dem besten Weg, die Tournee ein drittes Mal zu gewinnen.

"Natürlich bin ich sehr zufrieden", sagte Ahonen. "Es läuft traumhaft gut für mich. Ich bin selbst ein wenig überrascht." Schon 1999 und 2003 hat er die Reise zu den vier Schanzen als Erster beendet. In diesem Winter aber springt er souveräner denn je. Er gewann den achten von neun Wettbewerben im Weltcup, das hat vor ihm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Rohwein, Janne Ahonen, Martin Schmitt

Weitere Artikel