Die ganze Welt kommt zu ihr auf den Campus

BZ-SERIE URLAUB IST MEIN BERUF: Anneliese Gastel bringt seit 20 Jahren Besuchern die spektakuläre Architektur von Vitra näher und führt durch die Ausstellungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kennt den Vitra Campus wie kaum eine Zweite: Anneliese Gastel   | Foto: Frey
Kennt den Vitra Campus wie kaum eine Zweite: Anneliese Gastel Foto: Frey

WEIL AM RHEIN (hf). Früher war sie mit ihrem Mann, einem Agraringenieur, der in der Entwicklungshilfe tätig war, weltweit unterwegs. Heute führt sie Besucher aus allen Kontinenten über den Vitra Campus sowie durch die Ausstellungen des Vitra Design Museums. Anneliese Gastel (66) aus Rümmingen gehört seit 20 Jahren zu den Guides, die kompetent und mit Leidenschaft Gästen die spektakulären Bauwerke und Exponate näherbringt.

Über eine Kleinanzeige, in der eine "mehrsprachige, kulturinteressierte Dame" gesucht worden ist, fand Anneliese Gastel 1994 zum Team des Design Museums. Damals war sie mit ihrer Familie gerade in die hiesige Grenzecke zurückgekehrt und sesshaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anneliese Gastel, Denise Beil

Weitere Artikel