Die ganze Vielfalt des Waldes
Polnische Forstleute zeigten sich bei einer eintägigen Exkursion beeindruckt von den unterschiedlichen Strukturen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN (BZ). Die Wälder im Forstbezirk Emmendingen werden in Polen künftig an höchster Stelle als Beispiel für Waldentwicklung dienen. Denn eine hochrangige polnische Forstdelegation informierte sich während eines Deutschlandbesuches in einer eintägigen Exkursion in der Teninger Allmend, im Emmendinger Stadtwald und im Tennenbacher Staatswald über die Organisation der Forstverwaltung und die Pflege des hiesigen Waldbestandes.
Mit Janusz Zaleski, der als Generaldirektor der polnischen Forstverwaltung in Warschau die sechsköpfige polnische Delegation leitete, war der ranghöchste Forstmann aus Polen zu Gast im Landkreis Emmendingen. Landrat Hanno Hurth begrüßte die Gäste im Emmendinger Forstamt und zeigte sich erfreut über die Möglichkeit zum ...