Die Fußballschule des SC Freiburg steigt erst langsam wieder ein
Auch drei Monate nach dem Corona-Lockdown ist die Freiburger Fußballschule weit vom Normalbetrieb entfernt. Sie betont ihren pädagogischen Ansatz – und setzt auf einen behutsamen Wiedereinstieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vielleicht ist es an der Zeit, das Urbedürfnis dieses Sports freizulegen, daran zu erinnern, warum so viele Heranwachsende so unglaublich gerne ihre Füße in knallenge Schuhe mit Noppen oder Stollen zwängen. Die Sehnsucht eines jungen Fußballers beschreibt Martin Schweizer so: "Rausgehen, das Gras riechen und einen Ball streicheln". Martin Schweizer ist weder Fußball-Literat noch sportlicher Freigeist, auch wenn er bei einem Verein angestellt ist, dessen Cheftrainer die New York Times unlängst als "Philosoph ...