Die Fußballfrauen legen los
Saisonstart in Deutschland, während die Männer pausieren / SC Freiburg ist guter Hoffnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Im Frauenfußball gibt es einfache und schwierige Fragen. Wer deutscher Meister wird? Potsdam oder Frankfurt, das ist einfach. Der 1. FFC Turbine aus den neuen Ländern hat sich in der Vorsaison erstmals den Titel erkickt - und damit den 1. FFC, den bisherigen Seriensieger aus Hessen, vom Thron geschossen. Also wollen sich die Frankfurterinnen revanchieren. Das Duell der beiden Großklubs dürfte spannend werden, wenn die Liga morgen loslegt. Wie weit es Freiburgs Fußballfrauen schaffen? Das ist eher eine schwierige Frage.
Frankfurt und Potsdam spielen Fußball fast schon auf dem Niveau von Nationalmannschaften. Das Weltmeister-Team von Bundestrainerin Tina Theune-Meyer speist sich zu großen Teilen aus den beiden Klubs. Entsprechend hoch sind dort nun wieder die Erwartungen. ...