Die Fußballer suchen Nestwärme
Am Dreikönigstag rollt der Ball wieder - unter den schützenden Hallendächern in Rheinfelden, Kandern, Zell und Lauchringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HALLENFUSSBALL (who/mat). Wenn es draußen stürmt und schneit, verziehen sich die kickenden Gesellen unter das schützende Hallendach. Am Dreikönigstag hat Hallenfußball traditionell Hochkonjunktur. Und so unternimmt ein Teil des begabten Personals aus der Verbands-, Landes- und Bezirksliga beim VfR-Turnier in Rheinfelden, dem Hochrhein-Masters in Lauchringen oder dem Kanderner Turnier im neuen Jahr seine ersten Annäherungsversuche an das runde Spielgerät.
Mit allzu großer Ernsthaftigkeit sollte es aber auch beim Nachwuchsturnier des FC Zell nicht zugehen. "Bei uns steht der Spaß im Vordergrund", bestätigt Peter Lopenz, der Co-Trainer des Verbandsligisten FC Steinen-Höllstein. ...