Die funkelnde Welt der Diva
Das neue gleichnamige Diamantenmuseum im belgischen Antwerpen will die Geschichte erzählen, die Stadt und Stein verbindet.
Elena Metz (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ANTWERPEN. Diamanten und Antwerpen – das ist eine glanzvolle Geschichte. Seit mehr als 500 Jahren sichern die kostbaren Schmucksteine der belgischen Hafenstadt Reichtum und Einfluss. Wer in jüngster Zeit mehr darüber erfahren wollte, hatte Pech. Das Diamantenmuseum ist seit sechs Jahren geschlossen, das Silberschmiedemuseum seit vier. Nun gibt es ein neues Domizil, das die Schmuckstücke der beiden vorherigen Museen unter ein Dach bringt.
"Wir haben entschieden, eine luxuriöse Welt zu entwickeln, in der Diamanten im Zentrum stehen", sagt Museumsdirektor Jeroen Martens. Das, was der Besucher im Museum zu sehen ...