Die "Freude" gemeinsam erfahren

Ein Musical als Frucht der ersten Kooperation zwischen der Jugendkapelle der Stadtmusik Neustadt und dem Kreisgymnasium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Als in Götz Ertle, Dirigent der Jugendkapelle und Stadtmusik Neustadt, im zweiten Halbjahr 2004 der Plan reifte, zusammen mit einer Schule in Titisee-Neustadt das Musical "Freude" aufzuführen, war der Weg für eine erstmalige Kooperation zwischen Schule und Verein in der Stadt geebnet.

Nach der Kontaktaufnahme mit den Schulen kristallisierte sich recht bald die Zusammenarbeit der Jugendkapelle mit dem Kreisgymnasium Hochschwarzwald heraus. Die Lehrer Vera Förschner, Wolfgang Adam, Klaus Menner, Wulf Schmidt und Hans-Jürgen Tammen erklärten ihre Bereitschaft, das gemeinsame Projekt mitzugestalten. Und es war dann ein Leichtes, Direktor Helmut Jolk von dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Vera Förschner, Hans-Jürgen Tammen, Annika Stahl

Weitere Artikel