Die Freiburger Münsterbauhütte erleben
BZCard-Inhaber können die Münsterbauhütte in Freiburg an drei Terminen für attraktive 8 statt 12 Euro erleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Besichtigt werden bei der Führung die Werkstatt, das Museum, das Besuchern üblicherweise nicht frei zugänglich und von daher ein besonderes Highlight ist und einige Originalfiguren. Das Freiburger Münster ist eine "ewige Baustelle". Für den Außenbau der Kathedrale ist noch heute die Münsterbauhütte zuständig. Im Wettlauf mit dem rasanten Steinzerfall setzt dieser Werkstattbetrieb auf eine Kombination aus altüberlieferter Handwerkskunst und modernen Techniken. Bei der Führung erfährt der Besucher, wie Kopien von Figuren hergestellt werden, wie die Bauhütte vor sechshundert Jahren gearbeitet hat und was die Architekten von heute an der Leistung ihrer mittelalterlichen Kollegen so fasziniert. In den Gebäuden sind zahlreiche Originalskulpturen zu sehen: Man steht Auge in Auge mit fratzenhaften Wasserspeiern und kann sogar die Münsterturmspitze aus allernächster Nähe betrachten. Eine kurze Einführung zum Münster ist in der Führung ebenso enthalten.
BZCard-Preis: 8 statt 12 Euro pro Person; Dauer: circa 1,5 Stunden
Anmeldung zwingend erforderlich; individuelle Anreise, maximal 2 Plätze pro Anrufer (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.