Interview
Die Freiburger Bürgerstiftung würde gerne jünger werden
Die Freiburger Bürgerstiftung setzt sich für viele Belange ein. Wie sie jüngere Menschen dazu bringen will sich zu engagieren, erklärt Vorstandsvorsitzende Antje Reinhard im BZ-Interview.
Mo, 24. Mai 2021, 8:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von der Förderung Geflüchteter und benachteiligte Kinder bis zum Saatgut zur Bienenstärkung: Die Freiburger Bürgerstiftung setzt sich seit 15 Jahren in sehr unterschiedlichen Bereichen für Verbesserungen ein. Neue Engagierte sind immer willkommen. An alle Interessierten richtete sich kürzlich die Online-Veranstaltung "Fragen an die Freiburger Bürgerstiftung". Anja Bochtler sprach darüber mit der Vorstandsvorsitzenden Antje Reinhard.
BZ: Gab es in der Vielfalt der Projekte der Freiburger Bürgerstiftung auch eines, von dem Sie selbst nicht überzeugt waren?Reinhard: Manchmal hatte ich Bedenken, dass ein Vorhaben zu groß für uns sein könnte. Wir arbeiten alle ehrenamtlich, ...