Genug zu tun
Die Frauenberatungsstelle im Kreis Lörrach wird 25
Der weibliche Blick: Die Frauenberatungsstelle für den Landkreis Lörrach besteht seit 25 Jahren und hat sich in einem hartnäckigen Ringen etabliert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Kaum noch jemand leugnet heute, dass sexualisierte Gewalt gegen Frauen und Kinder ein relevantes Thema und auch im Landkreis Lörrach traurige Realität ist. Als die Frauenberatungsstelle mit Sitz in Lörrach vor einem Vierteljahrhundert gegründet wurde, war das noch anders, erinnern sich die Mitarbeiterinnen. Dass der Einrichtung die Arbeit nicht ausgeht, ist nicht wirklich eine gute Nachricht. Gefeiert wird das Jubiläum trotzdem, und zwar am 6. Oktober im Alten Wasserwerk.
Die Frauenberatungsstelle entstand aus dem Geist und den Überzeugungen der Frauenbewegung. Justina Störk, Mieke Nizet, Marianne Staiger-Dold, Steffi Lais und Mechthild Frey, die heute mit zusammen 2,5 Stellen das Team in der Humboldtstraße stellen, waren bei den Anfängen ...