Die Frauen bleiben auf Kurs

Schweden im Viertelfinale mit 2:0 besiegt / Jetzt wartet Brasilien auf die Fußballerinnen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trotz geschlossener Augen eine Runde w...f mit der Schwedin Jessica Landström    | Foto: dpa
Trotz geschlossener Augen eine Runde weiter gekommen: Renate Lingor (vorne) im Zweikampf mit der Schwedin Jessica Landström Foto: dpa

SHENYANG (sid). Die deutschen Fußball-Weltmeisterinnen dürfen weiter von der ersten Olympia-Goldmedaille träumen. Die Mannschaft von DFB-Trainerin Silvia Neid bezwang Schweden im Viertelfinale in Shenyang 2:0 (0:0) nach Verlängerung und erreichte damit zum dritten Mal in Folge die Vorschlussrunde der Sommerspiele. Dort treffen Birgit Prinz und Co. am Montag in Schanghai in der Neuauflage des WM-Endspiels von 2007 auf Brasilien, das sich 2:1 (1:0) gegen Norwegen durchsetzte.

Die Frankfurterin Kerstin Garefrekes traf in der 104. Minute per Kopf nach Eckball von Renate Lingor zum 1:0. Simone Laudehr (115.) vom FCR Duisburg stellte den Endstand her. In der Vorrunde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Birgit Prinz, Melanie Behringer, Linda Bresonik

Weitere Artikel