Die Frau mit dem Goldenen Handschuh
ZISCH-INTERVIEW mit Torhüterin Laura Benkarth.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Laura Benkarth ist am 14. Oktober 1992 in Freiburg geboren. Sie ist seit 2008 Spielerin beim SC Freiburg. Vorher hat sie beim SV Biengen und beim FC Wolfenweiler-Schallstadt gespielt. Laura Benkarth hatte am 11. Mai 2008 ihr erstes Länderspiel in der U-16 Juniorinnen-Nationalmannschaft. Damals gewann sie mit ihrer Mannschaft 5:0 gegen Dänemark. 2009 wurde sie U17-Europameisterin und 2010 U20-Weltmeisterin. Bei der U20-Weltmeisterschaft 2012 in Japan war sie in allen Turnierspielen Torhüterin. Leider verlor sie im Finale gegen die USA mit 1:0. Trotzdem wurde sie zur besten Torhüterin der U20-Weltmeisterschaft 2012 in Japan ernannt und erhielt dafür den Goldenen Handschuh. Mittlerweile ist Benkarth im Kader der Damen-Nationalmannschaft.
Zisch: Seit wann sind Sie Torhüterin?
Benkarth: Seit ich in der D-Jugend beim SC Freiburg spielte.
Zisch: Was waren bisher Ihre größten Erfolge?
Benkarth: Die Titel als U17-Europameisterin 2009 und als U20-Vizeweltmeisterin 2012, als ich den Goldenen Handschuh bekommen habe.
Zisch: In welchem Verein wollen Sie gerne mal spielen?
Benkarth: Im Moment bin ich mit dem SC Freiburg sehr zufrieden.
Zisch: Welchen Prominenten wollen Sie mal kennenlernen?
Benkarth: Nationaltorhüter Manuel Neuer.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.