Die Frau fürs Internationale
Monika Steiert hat sich im Bad Krozinger Rathaus um die vier Städtepartnerschaften gekümmert und ist nun in den Ruhestand gegangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vier Bürgermeister, ebensoviele Partnerstädte, zigtausende Fahrtkilometer und am Ende eine virenbedingte Vollbremsung, das ist die Kurzform mit der sich Monika Steiert als Verantwortliche der Bad Krozinger Städtepartnerschaften in den Ruhestand verabschiedet. Erinnerungen aus 36 Jahren mit internationalen Begegnungen nimmt sie mit auf den Weg – und bleibende Kontakte.
Für das Pressegespräch kehrt Monika Steiert noch einmal ins Bad Krozinger Rathaus zurück. Ganz oben im Dachzimmer, meinte sie, bietet sich ein ruhiges Plätzchen, außerdem lagern hier die ganzen Unterlagen zu den Städtepartnerschaften, die sie von Beginn an und seit 2014 als Vorsitzende des VIB (des Vereins Internationale Beziehungen) pflegte. "Es ist zwar noch ...