Die Frage nach der richtigen Trasse ist eine politische Entscheidung

Stellungnahmen von Gemeinden und BI zum Auftakt der Erörterung der Bahnplanung im Planfeststellungsverfahren für die Abschnitte zwischen Ettenheim und Riegel  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
HERBOLZHEIM. Werner Hoffmann, Gesamtprojektleiter für die Bahnverfahren beim Regierungspräsidium, brachte es gleich zu Beginn der gestrigen Anhörung auf den Punkt: "Die Erörterung ist für alle eine schwierige Angelegenheit, weil unterschiedliche Auffassungen aufeinanderprallen und Emotionen frei werden". Aufgabe sei es, die Grundlagen für die spätere Entscheidung zusammenzutragen. Bis zur abschließenden Stellungnahme seien noch weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Hoffmann, Roland Diehl, Klaus Brodbeck

Weitere Artikel