Die Forstwirtschaft im waldreichen Münstertal hat sich verändert

. Vor 50 Jahren konnte in Münstertal mit einem Sonderhieb im Gemeindewald eine Schule finanziert werden. Heutzutage wirft der Wald nur noch wenig Gewinn ab. Darüber wurde im Land- und Forstwirtschaftausschuss lebhaft diskutiert – bevor der Ausschuss den Forstwirtschaftsplan für das nächste Jahr verabschiedete.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Handarbeit von einst mehreren Dutz...er im Gewann Langenbach im Münstertal.  | Foto: Manfred Lange
Die Handarbeit von einst mehreren Dutzend Waldarbeitern übernimmt heutzutage der Fahrer einer Vollerntemaschine – hier im Gewann Langenbach im Münstertal. Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL

Noch ist der Haushalt der Gemeinde Münstertal für 2017 erst in Planung, doch der Ansatz für das Forstwirtschaftsjahr 2017 ist – obwohl er in Münstertal in der Regel mit einer Million Euro zu den größten Teilplänen gehört – bereits in trockenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel