Die Formel 1 fährt an die Wand
Acht Rennställe wollen die Serie verlassen / Vettel Erster
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SILVERSTONE (sid). Auf der Rennstrecke raste Sebastian Vettel allen davon, doch kaum war er aus dem Auto gestiegen, wurde der deutsche Shootingstar von der Schocknachricht des Tages schnell wieder eingeholt. Acht Teams, darunter Vettels Arbeitgeber Red Bull, steigen zum Saisonende aus der Formel 1 aus und starten 2010 in einer "Piratenserie". Die spektakuläre Entscheidung verkündete die Teamvereinigung Fota nach einem Sitzungsmarathon kurz nach Mitternacht in Silverstone.
Am Freitagnachmittag kündigte die FIA im Gegenzug an, die Fota und speziell Ferrari verklagen zu wollen. Angesichts der turbulenten Ereignisse konnte sich Vettel auch nicht so richtig über seine Bestzeit im freien Training zum Großen Preis von Großbritannien freuen, der ...