Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Die Flucht der menschenfressenden Kamera

Von Darlin Langohr, Klasse 3/4 b, Freie Evangelische Schule, Lörrach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hallo, ich heiße Helena und ich fahre gerade nach Sardinien. Endlich bin ich da. Ich gehe sofort an den Strand und da steht aber ein komisches Schild. Auf dem steht drauf: Achtung, hier ist irgendwo eine grüne Kamera, und wenn die dich fotografiert, bist du tot, weil sie dich auffrisst! "Viel Spaß!", sage ich und gehe dann aber ein Stück weiter und lege da mein Handtuch hin. Ich setze mich darauf und denke nach.

2. Kapitel, in dem ich die Kamera finde und dem Besitzer auflauere. Ich ziehe mir den Badeanzug an und gehe zum Meer, und als ich fast da bin, finde ich zwischen den Dünen eine grüne Kamera! Ich verstecke mich hinter einer Art Bunker. Da kommt ein Mann mit einer schwarzen Maske. Seine Kleidung ist auch schwarz. Sogar seine Haare! Er geht auf die Kamera zu und nimmt sie mit. Ich beschließe, mich auf die Lauer zu legen und schleiche hinter ihm her. Ich bin so mit dem Ausspionieren beschäftigt, dass ich gar nicht den Stock sehe, der auf dem Boden liegt. Ich trete darauf und es macht knacks. Der Mann dreht sich um und zielt mit dem Fotoapparat auf mich. Klick. Ich ducke mich. Puh, das war knapp! Der Baum, der hinter mit steht, hat ein Loch. Ich klettere auf den Baum und springe von dort zum Mann, nehme ihm die Kamera weg und zerstöre die Kamera.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel